Hallo ich bin Franziska Schirrmeister oder auch "Bullifranzi".

 

Was vor 40 Jahren mit einem Spielzeugauto angefangen hat, ist gewachsen. Von einer Sammlung unzähliger Modellautos und Merchandise-Artikel bis hin zum eigenen großen Bulli in der Garage und dem Lebenstraum vom eigenen kleinen Unternehmen.

 

Bullis sind mein Leben und meine Leidenschaft. Sie sind nicht nur ein Teil deutscher Automobilgeschichte, sondern das Sinnbild von Freiheit, Glück, Love, Peace, Entschleunigung wundervollen und unvergesslichen Momenten und Erinnerungen. Wenn ich einen Bulli sehe geht mir das Herz auf, ich bekomme Freudentränen in die Augen, das Herz klopft, es ist immer bisschen wie sich frisch verlieben, so richtig wie luftgekühlte Schmetterlinge im Bauch.

 

Ich bin überzeugt, jeder Bulli hat eine Seele. Sein liebes „Lächeln“, seine Rundungen, dieser „brave Blick“, das Blubbern des luftgekühlten Motors ist wie ein kleiner Urlaub. Die Anwesenheit eines Bullis macht diese Welt ein kleines bisschen besser. Jeder Bulli erzählt eine Geschichte, Familiengeschichten, Firmengeschichten, Transporte, Einsätze, egal wo ein Bulli eingesetzt wurde er hat so viele Abenteuer erlebt, Menschen, Tiere, Material transportiert er hätte jede Menge zu erzählen.

 

  • seit 1997 bin ich Physiotherapeutin, Entspannungstherapeutin
  • seit 2017 bin ich im Nebenerwerb als Chauffeurin tätig
  • 2020/21 habe ich eine Ausbildung über die VAF Richter gemacht
  • 2021 Sach- und Fachkundeprüfung bei der IHK
  • Konzession für den Betrieb von Mietwagenunternehmen
  • Eröffnung meines eigenen kleinen Mietwagenunternehmens

 

 

Warum ich den Scheunenfund gegründet habe?

Weil das Glück anderer Menschen mich persönlich sehr glücklich macht. Es ist wundervoll die Aufregung einer Braut oder eines Bräutigams zu sehen, wenn wir gemeinsam vor den Altar fahren, die großen Kinderaugen, wenn Ruhti Tuuti die Zuckertüten zum Schulanfang bringt, die freudigen Gesichter an Geburtstagen oder die traumhaften Fotoshootings die diese unvergesslichen Momente festhalten.

 

Wollt ihr mit uns Lächeln, ein bisschen die Zeit stillstehen lassen, das Gefühl von Flowerpower und ein paar von den luftgekühlten Schmetterlingen im Bauch? Möchtet ihr professionell zum Altar geschippert werden, einen unvergesslichen Geburtstag, Firmenfeier, Schulanfang oder Junggesellenabschied erleben oder einfach einen Hingucker für Film, Fernsehen oder Fotoshooting. Dann könnt ihr Ruthi Tuuti buchen, natürlich nur mit mir als Chauffeurin.

 

Wir freuen uns Euch kennenzulernen.

 

Eure "Bullifranzi" und Ruthi Tuuti, der gemütliche T2.